Über mich

Verena Grafinger

Das Studium der Alten Geschichte und Geschichte hab ich Ende April 2007 auf der Universität Wien erfolgreich abgeschlossen. Mein Forschungsaufenthalt in der Schweiz (Ende April - Juni 2006) und mein Auslandssemester in Perugia/Italien haben mich sehr positiv geprägt.

Diplomarbeit: Die Heilige Verena und die thebäische Legion. Untersuchungen zu ihrem spätantiken römischen Umfeld, Wien 2007. (Zum Download)

 

Überhaupt liebe ich reisen, am liebsten durch Städte, Berge und in der Eisenbahn. Dabei fotographiere ich leidenschaftlich gerne und das wichtigste sind meine Freunde (auf der ganzen Welt!), denen ich dann gerne einen Besuch abstatte.

 

Neben layouten, Zeitung lesen, Gedichte und Geschichten schreiben, trinke ich gerne Kaffee und heiße Schokolade und unterhalte mich über Gott und die Welt.